linCK-IT - Ihr IT-Partner

IT Wartungsverträge

linCK-IT - IT-Wartung Wartungsvertrag für die Betreuung Ihres Netzwerks Eine Festplatte im RAID-Verbund ist ausgefallen. Eines der redundanten Server-Netzteile ist tot. Die Temperatur im Serverraum ist seit Tagen viel zu hoch. Und der Keller, in dem das Backupsystem steht, läuft langsam voll Wasser...

... Schade, daß Ihr Administrator gerade mit dem Rollout der 30 neuen Rechner beschäftigt ist...
Und die Softwareupdates müssen auch noch eingespielt werden, damit die Arbeitsplatzrechner sich nicht durch veraltete Softwarestände Trojaner aus eMails, PDFs oder Webseiten einfangen.

Stellen Sie sich vor, eine IT-Katastrophe bahnt sich an und keiner merkt etwas. Wäre es nicht eine Erleichterung einen Partener an der Seite zu haben, der eingreift, bevor es zu ernsten Problemen kommt? Prävention, regelmäßige Wartungsarbeiten, schnelle Reaktion bei Serviceanfragen und Serverstörungen. Ein Wartungsvertrag gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie suchen: vom Server-Monitoring über den Update-Service bis hin zur Komplettbetreuung (Outsourcing) mit definierter Reaktionszeit.
Wir kümmern uns um Ihre IT. Schnell und professionell.

Unsere Wartungsverträge sind modular aufgebaut:

Sie bestimmen die Anforderungen, wir bieten die Lösungen:
  • Monitoring
    Server-Überwachung mit Warnmeldung bei kritischen Systemzuständen.
  • Security-Checks
    Überprüfung auf eventuelle Kompromittierung (Einbruch, Manipulation) der Firewall.
  • Update-Service
    Automatisches Einspielen aktueller Patches/Updates.
  • Definierte Reaktionszeiten
    Ihr Ansprechpartner kümmert sich um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Support-Anfrage.
  • Garantieabwicklung
    Wir organisieren Reparaturen, die auf Garantie durch den Hersteller durchgeführt werden: von der qualifizierten Störungsmeldung beim Hersteller/Servicepartner, bis hin zum Funktionstest nach Abschluß der Reparatur.
  • Komplettservice
    Rundum-Service mit definierten Leistungen zum attraktiven Paketpreis.

linCK-IT — ein gutes Gefühl der SicherheIT.


Mit unseren Standard Wartungsmodulen decken wir ca. 80 Prozent der Kundenwünsche ab.
Für spezielle Anforderungen bieten wir individuelle Wartungsverträge.
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns — damit Sie wieder mehr Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben bekommen.